Patrick Vida
Patrick Vida

Patrick Vida wurde am 2.9.1984 in Linz geboren.

 

Er erhielt seinen ersten Unterricht im Alter von 5 Jahren bei Mag. Gunar Letzbor an der Musikschule der Stadt Linz.

 

Er ist mehrfacher Preisträger beim Landes- und Bundeswettbewerb Prima la Musica und Absolvent des Linzer Musikgymnasiums

 

Von 1999 - 2011 Studierte Patrick Vida an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Roswitha Randacher, und bei Prof. Rainer Küchl (Wiener Philharmoniker). Er war langjähriger Konzertmeister des Oberösterreichischen Jugendsinfonieorchesters. Von 2006-2011 Bühnenmitglied bei Jedermann bei den Salzburger Festspielen.

 

Er pflegt eine rege Konzerttätigkeit mit Orchestern und als Solist im In- und Ausland und ist seit 2013 1. Violinist der Niederbayerischen Philharmonie am Landestheater Niederbayern. Patrick Vida ist Mitbegründer und Leiter des Quintetts Seelenkalender.

 

Kontakt: patrickvida@me.com